Meine checkins

Meine Checkins-Das Digitale Corona Wallet

veröffentlicht am: 31.05.2021

Eine App für alle Anbieter und 4000 recover-Lizenzen für die Kölner Gewerbetreibenden

“Ich möchte nicht 10 Apps runterladen, nur weil ich die Kneipe wechsel” - ein Argument, das in der Debatte um Kontaktdatenerfassung immer wieder auftaucht. 

Eine App, an die sich alle Anbieter andocken können scheint überfällig, um besonders den Nutzer:Innen ein einfaches Tool an die Hand zu geben, das nachvollziehbar und einfach in der Bedienung ist. Mit der App “MeineCheckins”, haben wir im Auftrag der Stadt Köln genau das entwickelt, ein digitales Corona Wallet inkl. 

Auch für Endnutzer steht eine kostenlose, digitale Lösung bereit: Die App „MeineCheckins“ erfasst die Registrierungsdaten eines Nutzers nur einmal. Diese werden bei jedem Check-in automatisch an den jeweiligen Anbieter übertragen. 

Android: https://play.google.com/store/apps/details... iOs: https://apps.apple.com/de/app/meine-checkins/id1563368818... 

Weitere Infos: